Neuigkeiten | Über mich | Veröffentlichungen | Termine | Presse | Testleser | Schreibtagebuch | Autorenservice | Kontakt | Newsletter
Testleser

 

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Testlesern, die meine Geschichten (ob kurz oder lang) vorab lesen möchten, um mir ihre Meinung mitzuteilen. Diese Seite dient dazu, für bestimmte Projekte entsprechende Aufrufe zu starten. Keine Sorge, ihr werdet nicht einfach ins kalte Wasser geworfen. Denn mit einem "ist ganz nett" oder "hakt noch ein wenig" kann ich nicht unbedingt viel anfangen. Es wird deshalb einen Fragebogen geben, an dem ihr euch entlanghangeln könnt. Solltet ihr einmal kein Testleser für eine Geschichte sein, hat das nichts mit euch persönlich zu tun, sondern es kann immer nur eine begrenzte Anzahl an Testlesern geben, um noch den Überblick zu behalten. Bewerbt euch dann einfach bei dem nächten Werk erneut. Haltet die Augen offen. Ich freue mich auf eure (Vorab-)Meinungen. Wenn noch Fragen offen sind, zögert nicht, mich zu kontaktieren.


 

Hund entlaufen

Wenn du die Kurzgeschichte mit dem Arbeitstitel »Hund entlaufen« teslesen möchtest, die im Adventskalender 2020 veröffentlicht werden soll, dann bewerbe dich bis zum 09.10.2019 mit dem Betreff »Hund entlaufen« mit einer E-Mail (mail[at]bettinahuchler.de) bei mir.
Wichtig wären dabei nur noch folgende Dinge: Du musst die Geheimhaltung einhalten und mir sagen bzw. schreiben, ob du selbst Schreiberfahrung hast (wenn ja, wie viel/lange) und ob du schon mal irgendwo Testleser warst. Wo bist du auf diesen Testleseraufruf aufmerksam geworden? Würdest du auch die restlichen Adventskalendergeschichten lesen wollen, die nach dieser hier noch Testleser brauchen? Du kannst dich auch für jede Geschichte einzeln bewerben. Die Frage zählt auch eher als Interessenbekundung und du würdest einfach bei jeder Geschichte mit in den Lostopf wandern, wenn du das möchtest.
Am 10.10.2019 bekommen die Testleser das Manuskript zugesandt und haben dann bis zum 20.10.2019 Zeit zum Lesen. Bewirb dich daher bitte nur dann, wenn du in diesem Zeitraum auch wirklich Zeit zum Lesen und Beantworten meiner Fragen an dich als Testleser hast.

Hier noch ein paar Infos zur Geschichte:
Genre: Kinder
Zielgruppe: ca. 5-10 Jahre
Länge: ca. 2000-3000 Wörter


 

Tiefgefroren

Jazek und Winkler sind zurück! Diesmal in einem wirklich kurzen Krimi, weshalb ich diese Geschichte auch auf Belletristica veröffentlichen werde - und zwar schon im Oktober 2019! Wenn du meine beiden Kommissare also wiedertreffen oder auch erst kennenlernen möchtest bzw. dich generell für Ratekrimis interessierst, denn ein solcher ist es in diesem Fall, dann bewerbe dich bis zum 09.10.2019 mit dem Betreff »Tiefgefroren« mit einer E-Mail (mail[at]bettinahuchler.de) bei mir.
Wichtig wären dabei nur noch folgende Dinge: Du musst die Geheimhaltung einhalten und mir sagen bzw. schreiben, ob du selbst Schreiberfahrung hast (wenn ja, wie viel/lange) und ob du schon mal irgendwo Testleser warst. Wo bist du auf diesen Testleseraufruf aufmerksam geworden? Wärst du generell am Testlesen interessiert, wenn ja, in welchen Genres (denn, wie du vielleicht weißt, möchte ich mich in der Hinsicht nicht festlegen, in welchem Bereich ich schreibe)?
Am 10.10.2019 bekommen die Testleser das Manuskript zugesandt und haben dann bis zum 20.10.2019 Zeit zum Lesen. Bewirb dich daher bitte nur dann, wenn du in diesem Zeitraum auch wirklich Zeit zum Lesen und Beantworten meiner Fragen an dich als Testleser hast.

Hier noch ein paar Infos zur Geschichte:
Genre: Ratekrimi
Zielgruppe: (Rate-)Krimiliebhaber
Länge: ca. 2900 Wörter

 

 

*** (c) 2016-2019 by Bettina Huchler - Impressum - Datenschutz ***