Neuigkeiten | Termine | Veröffentlichungen | Shop | Testleser | Blogger/Presse | Über mich | Videos | Kontakt
Projektunterstützung

 

Dass Selfpublishing nicht einfach und vor allem nicht gerade günstig ist, dürfte den meisten mittlerweile bewusst sein. Denn natürlich möchte man in der Regel als Autor/in stets das Beste aus seinem Werk herausholen. Allerdings reicht dafür "nur" schreiben, den Titel auf ein selbstgeschneidertes Cover, ohne Designkenntnisse zu haben, und anschließendes Veröffentlichen dafür einfach nicht aus.

Ich zumindest möchte möglichst fehlerfreie Bücher veröffentlichen. Dazu gehören vor allem folgende Dienstleistungen dazu:

  • Lektorat
  • Korrektorat
  • Coverdesign
  • evtl. Innenillustrationen

Von Werbemitteln, Goodies etc. ganz zu schweigen.

Ich bin ganz ehrlich zu euch: Bisher hat noch nicht eine einzige meiner Veröffentlichungen für sich selbst betrachtet Gewinn eingefahren. Allerdings liebe ich das Schreiben über alles und möchte meine Geschichten gern in die Welt hinaustragen, sodass andere sie lesen können.

Damit das jedoch auch in Zukunft so bleibt und ich mir die Veröffentlichungen auch weiterhin leisten kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen - wie jede/r andere Autor/in übrigens auch.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie ihr Autoren im Allgemeinen und auch mich im Speziellen unterstützen könnt, und die möchte ich euch hier einmal vorstellen.

 

Buchkauf
Was natürlich am meisten unterstützt und mir selbst das wohl größte Lächeln ins Gesicht zaubert, ist, wenn ihr Interesse an meinen Büchern habt (oder auch nur an einem einzigen) und sie/es kauft. Dabei ist es vollkommen egal, von wo ihr das jeweilige Buch bezieht, denn jeder Kauf zählt. Und das ist ja im Endeffekt das, weshalb ich schreibe: Damit andere meine Bücher lesen.

Buchempfehlung
Wenn euch das Buch gefallen halt, empfielt es sehr gern weiter. Ob nun Familienmitgliedern, Freunden oder sogar in Form einer Rezension. Rezensionen müssen in dem Fall auch überhaupt nicht lang sein. Eine Bewertung (meistens in Form von Sternen) und ein aussagekräftiger Fazitsatz reichen oftmals schon aus. Ich freue mich immer über Feedback - vor allem natürlich, wenn euch das Buch gefallen hat. Denn das motiviert ungemein.

Beiträge teilen
Viele Autoren und Autorinnen besitzen mindestens einen Social-Media-Kanal. Ich selbst bin auf Instagram und damit auch auf Facebook sowie YouTube vertreten. Social Media lebt in der Regel vom Miteinander - Beiträge herzen/liken, kommentieren, aber eben auch dem Teilen von Beiträgen, um andere darauf aufmerksam zu machen. Genau da kommt ihr ins Spiel. Wenn euch beispielsweise ein Autorenbeitrag auf Instagram gefällt, teilt ihn doch einfach in eurer Story, verlinkt mich (oder den/die Autor/in des jeweiligen Beitrags) und macht somit eure eigenen Follower darauf aufmerksam. Ganz wichtig ist so etwas natürlich bei Neuerscheinungen, die bisher noch niemand kennt und die definitiv erst einmal die nötige Aufmerksamkeit benötigen.

Werde Testleser
Viele Autoren/innen suchen mittlerweile Testleser - so auch ich. In unregelmäßigen Abständen werdet ihr daher im Bereich Testleser immer wieder neue Aufrufe finden. Interessiert euch das Projekt, bewerbt euch gern. Kennt ihr jemanden, für den das Projekt interessant sein könnte, teilt es der/den Person/en gern mit. Oder auch hier: Teilt den entsprechenden Beitrag oder auch die Seite auf eurem Social-Media-Kanal.

Mehr Hintergrundinformationen gefällig?
Die bereits erwähnten Social-Media-Kanäle dienen nicht ausschließlich als Werbeplattform, sondern bieten vor allem auch mehr Hintergrundinformationen - zu den Projekten, aber auch zu dem/der Autor/in an sich. Wenn ihr also mehr über mich wissen wollt, folgt mit auf Instagram, Facebook oder abonniert meinen YouTube-Kanal. In der Regel ist das Folgen/Abonnieren kostenlos. Bei meinem YouTube-Kanal gibt es jedoch noch den sogenannten Mitgliedsbereich, bei dem man für einen geringen monatlichen Obolus noch mehr Hintergrundinformationen und Vorabneuigkeiten rund um mein Autorenleben bekommt. Selbiges gilt für meine Seite auf Patreon. In beiden Fällen gibt es wöchentlich neuen Content.

 

Ich würde mich auf jeden Fall über eure Unterstüzung auf die ein oder andere Weise freuen.

Folge mir auf:
Instagram Facebook Lovelybooks YouTube
Goodreads BücherTreff Belletristica Twitch
Unterstütze meine Schreibprojekte unter:
YouTube Patreon

Autorenpost

Möchtest du regelmäßig über aktuelle Dinge über mich und meine Bücher informiert werden und das ein oder andere Goodie bekommen, trage dich in meine Autorenpost ein.

*** (c) 2016-2021 by Bettina Huchler - Impressum - Datenschutz - Widerrufsbelehrung - AGB ***
Hosted by lima-city