Neuigkeiten | Über mich | Veröffentlichungen | Termine | Presse | Testleser | Schreibtagebuch | Autorenservice | Kontakt | Newsletter
Schreibprojekte

Auf dieser Seite seht ihr meine aktuellen Schreibprojekte und vor allem deren Fortschritt. Ich muss dazu sagen, dass die meisten Projekte, die hier aufgeführt sind, unter einem Arbeitstitel genannt werden. Auch werde ich auf die einzelenen Inhalte nur sehr wenig eingehen. Denn man weiß leider nur zu gut, dass Ideenklau sehr gern betrieben wird, und genau davor möchte ich mich schützen. Damit möchte ich natürlich keineswegs sagen, dass meine Ideen unfassbar gut wären, aber es sind noch immer meine eigenen Ideen und aus denen möchte ich ganz allein etwas hoffentlich Schönes und vor allem Lesenswertes erschaffen. Doch nun genug der langen Vorreden. Lasst uns lieber schauen, welche Projekte von mir akutell geschrieben bzw. bearbeitet werden (reine Ideen oder derzeit ruhende Projekte sind hier übrigens nicht aufgeführt, denn das würde eindeutig den Rahmen sprengen).


Tiefgefroren

Die Berliner Kommissare Jazek und Winkler kehren zurück! Diesmal jedoch in Form einer wirklich kurzen Kurzgeschichte.
 
bisherige Normseiten: 4
bisherige Wortanzahl: 921
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Oktober 2019


Weihnachtsglanz in Kinderaugen (Hörbuch)

Das Hörbuch zu Weihnachtsglanz in Kinderaugen steht quasi kurz vor der Zielgeraden. Die einzelnen Geschichten wurden von der Sprecherin Fanny Bechert bereits eingesprochen. Ein Vertrieb für den Download und auch für die CD sind möglicherweise bereits gefunden. Also fehlen nur noch ein paar kleine Änderungen, die an den einzelnen Tontracks vorgenommen werden müssen, und das Höbuchcover. Letzteres wird natürlich dasselbe sein wie auch schon beim gleichnamigen Taschenbuch und eBook, wird von der Illustratorin Sabine Marie Köfgen entsprechend angepasst.
 
Spieldauer insgesamt: 1 Stunde und 10 Minuten
Erscheinungstermin: 1. November 2019


Weihnachtschaos

Diese wirklich kurze Geschichte wird Teil eines Adventskalenders werden. Wo und wann, werdet ihr natürlich rechtzeitig erfahren.
 
Normseiten: 3
Wortanzahl: 756
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Dezember 2019


Der verschwundene Teddy

Diese Kinderkrimikurzgeschichte erschien bereits in einer Anthologie und hat nun endlich auch die Chance, eigenständig veröffentlicht zu werden. Ich muss hier nur noch mal drüberschauen, ob ich etwas anpassen muss.
 
bisherige Normseiten: 4
bisherige Wortanzahl: 986
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Januar 2020


Schöne Bescherung

Diese Jugendlovestory sollte ursprünglich nur eine Kurzgeschichte werden, die ich vor ewigen Zeiten geschrieben habe. Nach der ersten Testleserrunde ist daraus ein etwas größeres Buch geworden und trägt mittlerweile einen anderen, viel besser passenden Titel. Die verlängerte Rohfassung ist bereits fertig geschrieben und ich bin inzwischen bei der Überarbeitung, ehe es wieder an die Testleser geht.
 
bisherige Normseiten: 87
bisherige Buchseiten: 135
bisherige Wortanzahl: 23.827
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juli 2020


Adventskalender für Kinder

Nach der Veröffentlichung von »Weihnachtsglanz in Kinderaugen« hörte ich immer wieder, dass das Büchlein ruhig länger hätte sein können, am besten jedoch eine Geschichte pro Tag. Somit war die Idee für den Adventskalender geboren, der insgesamt 25 Geschichten enthält - 24 Kurzgeschichten und eine Drumherumgeschichte.
 
bisherige Normseiten: 106
bisherige Buchseiten: 233
bisherige Wortanzahl: 35.158
voraussichtlicher Erscheinungstermin: November 2020

 

 

*** (c) 2016-2019 by Bettina Huchler - Impressum - Datenschutz ***