Neuigkeiten | Termine | Veröffentlichungen | Shop | Testleser | Blogger/Presse | Über mich | Videos | Kontakt
Schreibprojekte

Auf dieser Seite seht ihr meine aktuellen Schreibprojekte und vor allem deren Fortschritt. Ich muss dazu sagen, dass die meisten Projekte, die hier aufgeführt sind, unter einem Arbeitstitel genannt werden. Auch werde ich auf die einzelenen Inhalte nur sehr wenig eingehen. Denn man weiß leider nur zu gut, dass Ideenklau sehr gern betrieben wird, und genau davor möchte ich mich schützen. Damit möchte ich natürlich keineswegs sagen, dass meine Ideen unfassbar gut wären, aber es sind noch immer meine eigenen Ideen und aus denen möchte ich ganz allein etwas hoffentlich Schönes und vor allem Lesenswertes erschaffen. Doch nun genug der langen Vorreden. Lasst uns lieber schauen, welche Projekte von mir akutell geschrieben bzw. bearbeitet werden (reine Ideen oder derzeit ruhende Projekte sind hier übrigens nicht aufgeführt, denn das würde eindeutig den Rahmen sprengen).


Adventskalender für Kinder

Nach der Veröffentlichung von »Weihnachtsglanz in Kinderaugen« hörte ich immer wieder, dass das Büchlein ruhig länger hätte sein können, am besten jedoch eine Geschichte pro Tag. Somit war die Idee für den Adventskalender geboren, der insgesamt 25 Geschichten enthält - 24 Kurzgeschichten und eine Drumherumgeschichte.
 
bisherige Buchseiten: 400
bisherige Wortanzahl: 61.862
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 15. November 2020


Alles auf Anfang

Dies ist ein SpinOff zu »Wer zuletzt lacht ...« und ist aus der Sicht einer anderen Protagonistin geschrieben, die aber auch schon in »Wer zuletzt lacht ...« vorkommt. Beide Bücher spielen größtenteils parallel und überschneiden sich stellenweise sogar. Da alles, was ich bisher geschrieben habe, nur auf dem Papier besteht (und das ist sogar schon einiges), kann ich hier noch keine detaillierteren Angaben machen, was die Länge der Geschichte betrifft.
 
bisherige Buchseiten: 132
bisherige Wortanzahl: 18.691
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 15. Juli 2021


Computer Formation - Level 1: Spionageangriff

Ich weiß inzwischen, dass viele darauf warten, dass mein Langzeitprojekt unter dem Arbeitstitel »Computer Formation« endlich erscheint. Es liegt seit längerer Zeit fix und fertig fürs Lektorat in der Schublade und setzt allmählich schon Staub an. Für all diejenigen sei gesagt: Das Buch ist nicht vergessen und wartet nur noch auf den Startschuss.
 
bisherige Buchseiten: 354
bisherige Wortanzahl: 55.359
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 15. November 2021


Ein unschlagbares Team - Band 1: Brandstiftung

Mein Schreiben fing im April 1995 an. Ich hatte eine Geschichte geschrieben, die damals den Titel »Die Abenteuer der TIERE« hieß. Ich war so stolz darauf, ein 100-Seiten-Buch geschrieben zu haben, dass ich es ein paar Jahre später an Verlage schickte - und keine Rückmeldungen oder nur Absagen bekam. Heute weiß ich genau, warum das so war. Damals konnte ich das natürlich überhaupt nicht nachvollziehen. Jahrelang lag das Manuskript (zusammen mit dem fertigen zweiten Band und dem angefangenen dritten) in der Schublade. Vor einigen Jahren holte ich es wieder hervor und begann mit der Grundsanierung. Jetzt - über 25 Jahre später ist es nun fast fertig, um tatsächlich bald das Licht der großen weiten Welt erblicken zu dürfen.
 
bisherige Buchseiten: 143
bisherige Wortanzahl: 25.857
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 15. März 2022


Leben unterirdisch

Im Schreibvoting habt ihr entschieden, welches Buch ich als nächstes Schreiben soll, und euer Wunsch ist mir befehl. Ich freue mich schon wahnsinnig, wieder in die bereits begonnene Geschichte eintauchen zu dürfen. Allerdings habe ich in der letzten Zeit festgestellt, dass ich noch einiges recherchieren und Hintergrundwissen ausarbeiten muss - aber auch darauf freue ich mich.
 
bisherige Buchseiten: 133
bisherige Wortanzahl: 23.068
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 15. Juli 2022

 

Folge mir auf:
Instagram Facebook Lovelybooks YouTube
Goodreads BücherTreff Belletristica Twitch
Unterstütze meine Schreibprojekte unter:
YouTube Patreon

Autorenpost

Möchtest du regelmäßig über aktuelle Dinge über mich und meine Bücher informiert werden und das ein oder andere Goodie bekommen, trage dich in meine Autorenpost ein.

*** (c) 2016-2021 by Bettina Huchler - Impressum - Datenschutz - Widerrufsbelehrung - AGB ***
Hosted by lima-city