Neuigkeiten | Über mich | Veröffentlichungen | Termine | Presse | Testleser | Schreibtagebuch | Autorenservice | Kontakt | Newsletter
Korrektorat

Jeder Text, unabhängig von Inhalt und Länge, sollte ein Korrektorat durchlaufen. Vor allem dann, wenn man ihn auch anderen Personen zum Lesen zur Verfügung stellen möchte. Sei es als beispielsweise Abschlussarbeit des Studiums oder als Buch.

 

Was ist eigentlich ein Korrektorat?

In einem Korrektorat geht es darum, alle Fehler in Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und Orthographie auszumerzen. Für inhaltliche Korrekturen, sprich Stil, Logik etc. ist das Korrektorat allerdings nicht zuständig. Das übernimmt das Lektorat.

Da die Preise je nach Aufwand variieren, kann ich hier keine Pauschalpreise pro Normseite angeben. Ich bitte daher, mir deinen Text zuzusenden (mail[at]bettinahuchler.de), damit ich dir ein individuelles Angebot erstellen kann. Studenten und Schüler erhalten von mir einen angemessenen Rabatt. Gern biete ich dir auch ein kostenloses Probekorrektorat von einer Normseite (1.800 Zeichen inkl. Leerzeichen) an, um zu zeigen, wie ein Korrektorat bei mir aussieht und ob es gegenseitig passt. Denn nichts ist schlimmer als Unstimmigkeiten, die auf eventuelle Missverständnisse basieren.

 

Zusatzleistungen zum Korrektorat

 

 

*** (c) 2016-2019 by Bettina Huchler - Impressum - Datenschutz ***