Neuigkeiten | Über mich | Veröffentlichungen | Termine | Presse | Testleser | Schreibtagebuch | Autorenservice | Kontakt | Newsletter
Über mich

 

Mein Name ist Bettina (werde aber meist nur Betty genannt), ich bin am 08.01.1981 in Berlin-Steglitz geboren und aufgewachsen und wohne noch heute in Deutschlands Hauptstadt.

Eine Welt ohne Bücher könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Das wäre doch so, als würde einem die Luft zum Atmen fehlen, oder?

Genauso geht es mir mit dem Schreiben. Ich muss grundsätzlich Schreibzeug mit mir herumschleppen (und wenn ich es doch mal vergesse, habe ich ja immer noch eine App auf meinem Handy, die dafür herhalten muss). Denn es kann schließlich immer und überall passieren, dass einem eine Idee kommt oder etwas anderes Wichtiges, das keinen Aufschub duldet und sofort aufgeschrieben werden muss.

Lesen und schreiben gehören für mich schon immer zusammen und ich mache beides, seitdem ich es kann, sehr gern. Intensiv mit dem Schreiben habe ich 1995 begonnen und das fertige Manuskript dann auch an mehrere Verlage geschickt – aber nur Absagen eingeheimst. Heute weiß ich genau, warum. Mit der Zeit lernt frau nun einmal dazu.

Mittlerweile habe ich einige kleinere Veröffentlichungen zu verzeichnen. Zum Teil in der ein oder anderen Anthologie mit einem Gedicht oder einer Kurzgeschichte, zum anderen auch als eigenständige Werke.

Nicht nur das Schreiben macht mir große Freude, sondern auch der Austausch mit Gleichgesinnten, ob Leser oder Schreiberling.

 

*** (c) 2016-2019 by Bettina Huchler - Impressum - Datenschutz ***